ElbschulEltern

Workshop-Wochenende über Pfingsten von der Bundesjugend

Unter dem Motto “Fit durch´s Leben mit Hörbehinderung” veranstaltet die Bundesjugend ein Workshop-Wochenende für Jugendliche und junge Erwachsene von 16 bis 35 Jahren. Es findet über Pfingsten (22. – 25. Mai 2015) in Wiesbaden statt.

“An diesem Wochenende wollen wir uns treffen, kennenlernen und uns von verschiedenen Seiten dem Thema Hörbehinderung nähern.

Wer eine Hörbehinderung hat, stößt im Alltag oft auf Grenzen in der Kommunikation mit anderen Menschen. Die Auswirkungen sind vielseitig: Egal, ob im Gespräch auf einer Party, bei Meetings oder Telefonaten, bei Vorlesungen an der Uni, im Schwimmbad oder unter hörenden Freunden – das Verstehen und die Kommunikation sind zumeist mühsam und anstrengend.

An diesem Wochenende werden wir drei Workshops zu den Themen Stressmanagement, Audiotherapie und Kommunikationstechnik durchführen. Und jede/r Teilnehmer/-in hat die Möglichkeit, an allen drei Workshops dabei zu sein. Der Erfahrungsaustausch ist uns dabei wichtig!”

Weitere Informationen:

2015_05_Workshop_Bundesjugend.pdf

http://bundesjugend.de/startseite