ElbschulEltern

Ausflug in den Wildpark Schwarze Berge

Freigehege im Wildpark Schwarze Berge

By Wildpark Schwarze Berge

Am Sonntag, 26. Juni 2016 treffen wir uns zum Familienausflug im Wildpark Schwarze Berge. In Kooperation mit der Jugendgruppe im BdS e.V. heißen wir alle, vom Baby bis Oma und Opa, herzlich willkommen.

Ein Highlight im Wildpark ist die Flugshow, die täglich um 12 Uhr stattfindet. Damit wir nicht mit ungeduldigen Kindern am Eingang stehen und aufeinander warten, ist unsere Idee, dass wir uns zu 12 Uhr dort treffen. Wir werden uns mit unseren orangenen Postkarten zu erkennen geben und versuchen, einen Bereich freizuhalten.

Anschließend planen wir eine kurze Begrüßungs- und Kennlernrunde auf die Wiese unten am See (siehe Bild bzw. Download Plan). Und sollten die ersten Kinder schon Hunger rufen, ist dort auch Platz für Picknick-Decken.

Je nach Alter und Interesse geht es dann in Kleingruppen weiter durch den Wildpark, bevor wir uns später wieder treffen. Wo und zu welcher Uhrzeit, z. B. 15 Uhr Köhlerhütte oder 16 Uhr Spielplatz, möchten wir gern zusammen mit Euch absprechen.

Die Kosten für den Eintritt trägt jede Familie selbst. Wer einen Schwerbehindertenausweis mit einer eingetragenen Begleitperson hat, sollte diesen mitbringen.

Für Essen und Trinken sollte ebenfalls jeder für sich bzw. seine Familie sorgen. Aus Erfahrung ergeben sich die schönsten Picknicks, wenn alles geteilt wird.

Bitte meldet Euch bis Freitag, 17. Juni per E-Mail bei uns unter email@elbschul-eltern.de an. Zwei drei Tage vorher melden wir uns per E-Mail inkl. einer Mobilnummer für den Notfall.

Wir freuen uns auf einen entspannten und unkomplizierten Sommertag mit Euch im Wildpark Schwarze Berge!