ElbschulEltern

Museumsbesuch mit Führung: Deichtorhallen am 28. Februar 2016

Bereits zum dritten Mal bieten wir eine Museumsführung an und haben uns dieses Mal für ein sehr aktuelles Thema entschieden: Die Ausstellung “STREAMLINES” präsentiert fünfzehn künstlerische Projekte zu Seewegen, Flucht, Hafen und Welthandel in den Deichtorhallen.

Wir freuen uns sehr, dass wir hierfür wieder Gunda Schröder gewinnen konnten. Einige von uns kennen sie bereits seit drei Jahren. Sie ist selbst hörgeschädigt, setzt FM-Technik ein und kann entsprechend die Kommunikation sicherstellen. Mit ihrer Erfahrung wird sie unsere Kinder wunderbar durch die Ausstellung führen.

Zur Führung (1,5 Stunden) sollen die Kinder bitte Papier und Bleistift mitbringen. Die Eltern können in der Zeit entweder auf eigene Faust die Ausstellung besuchen oder einen Kaffee trinken.

Details zu Anmeldung, Treffpunkt und Kosten unter Veranstaltungen