ElbschulEltern

Informationsabend an der Stadtteilschule Mitte

Thomas Nedden wird uns an diesem Abend die Schule und ihr Konzept, wie sie auf die Bedürfnisse von hörgeschädigten Schülern eingeht, vorstellen. Er hat die Schule selbst als schwerhöriger Schüler besucht und nimmt heute als Lehrer eine besondere Schnittstelle war.

Uns erwartet also ein Erfahrungsbericht aus persönlicher wie professioneller Sicht. Zudem wird er von typischen „Schulwechselanlässe“ berichten: Wann und wie ändert sich der Unterricht an der Regelschule? In welchen Jahrgangsstufen wechseln die Schüler typischer Weise zur Stadtteilschule Mitte?

Anschließend treffen wir Eltern uns zum Stammtisch, um den Austausch fortzusetzen.

Wir bitten dringend um Anmeldung per E-Mail bis zum Mittwoch, 23. April 2014.

Mehr Infos zur Stadtteilschule unter https://schule361.schul-cms.eu/index.php/article/detail/1469.

Details zu Termin & Ort