ElbschulEltern

Gebärdenchor ‘HandsUp’ wird von Aktion Mensch gefördert!

Vermutlich hatten die wenigstens von uns am Heiligabend um 18 Uhr den Fernseher an und dann auch noch zufälliger Weise das ZDF eingeschaltet. Schade, denn da hatte der Hamburger Gebärdenchor HandsUp mit “Leise rieselt der Schnee” seine Fernsehpremiere!

Wie kam es dazu? Viele soziale Projekte werden von Aktion Mensch gefördert und dazu gehört nun auch der Hamburger Gebärdenchor der alsterdorf assistenz west gGmbH! An Heiligabend lief in diesem Zusammen ein kurzer Beitrag im ZDF, den Ihr Euch unter folgendem Link auf der Homepage von Aktion Mensch anschauen könnt.

Entstanden ist der inklusive Chor aus dem Gebärden-Workshop-Angebot vom treffpunkt.altona. Inzwischen ist er über Hamburgs Grenzen hinaus bekannt und wächst weiter – auch dank der Unterstützung von Aktion Mensch. Jede/r ist herzlich willkommen, bei der ‘Gebärden-Posie’ mitzumachen! Eine Übersicht aller Termine in 2018 findet Ihr in diesem PDF und die einzelnen Termine auch unter Veranstaltungen:

2018-jahresangebot-gebaerdenpoesie-HandsUp.altona